Projekt Beschreibung

S-Bahn-Strecke S6 Abschnitt Essen Hbf – Düsseldorf Hbf – DB Station & Service AG

Im Rahmen der Modernisierungsoffensive (MOF2) wurden sechs Bahnhöfe an der S-Bahn-Strecke S6 zwischen Essen Hbf und Düsseldorf Hbf behindertengerecht ausgebaut. Es handelt sich um die Bahnhöfe/Haltepunkte Essen-Werden, Essen-Stadtwald, Essen-Kettwig, Ratingen Ost, Düsseldorf-Rath-Mitte und Düsseldorf-Rath.

Es wurden Aufzüge und Rampen nachgerüstet, Bahnsteige neu aufgebaut, Wind- und Wetterschutzeinrichtungen erstellt, Bahnsteigdächer erneuert und saniert, sowie die Beleuchtung und Bahnsteigausstattung erneuert.

Die wesentlichen Umbauarbeiten wurden in einer sechswöchigen Vollsperrung der Strecke während der Sommerferien im Jahr 2012 erbracht.

Im Auftrag der DB Station & Service AG führten wir hier das Nachtragsmanagement durch.

Zurück zur Übersicht

Projekt Galerie