Projekt Beschreibung

Neues Berliner Schloss als Humboldt Forum – ARKTIS GmbH

Der Baubeginn des Neubaus des Berliner Schlosses, welches vor dem Zweiten Weltkrieg eines der wichtigsten Barockbauten war, begann im Jahr 2013. Durch den Wiederaufbau nach dem Entwurf eines italienischen Star-Architekten soll Berlins Mitte wieder seine historische Optik erhalten. Das Humboldt-Forum als Bauherr gestaltete das Schloss für den kulturellen und wissenschaftlichen Austausch um. Es komplettiert als Museums-, Wissens- und Begegnungszentrum die Museumsinsel. Das Gebäude zeigt sich zur Spree hin als Neubau, erscheint ansonsten aber in historischer Fassade.

Wir unterstützen den Auftragnehmer im Gewerk Elektrotechnik (im Speziellen Leistungen der Schwachstromtechnik) bei der Durchsetzung seiner gerechtfertigten Nachtragsforderungen.

Zurück zur Übersicht

Projekt Galerie