Projekt Beschreibung

Neubau Produktionshallen und Verwaltungsgebäude –
Palmer Grundstücke GmbH & Co. KG

Im Mai 2011 beauftragte uns der AG mit der Suche und Auswahl eines geeigneten Grundstücks sowie mit Planung und Ausschreibung des Projekts. Baubeginn war im Oktober 2011.

Bei dem Bauvorhaben handelte es sich um eine Zweigniederlassung der Firma Palmer-Bleche GmbH & Co.KG in der Verbandsgemeinde Hermeskeil im Gewerbegebiet Grafenwald. Es bestand in der Errichtung von sechs Gebäuden, erstellt in drei Bauabschnitten. Bei den Bauwerken handelte es sich um ein Bürogebäude, ein Personalgebäude, eine Produktions- und drei Lagerhallen, die auf einem von Ost nach West geneigten L-förmigen Grundstück errichtet wurden. Die Produktions- und Lagerhallen flankieren die überdachte Ladezone, das Personalgebäude ist den westlichen Hallen vorgelagert und das Bürogebäude steht als Solitär im östlichen Grundstücksteil, in Nachbarschaft zu den Stellplätzen.

Das Vorhaben wurde durch einen Generalunternehmer erstellt und in seinem ersten Bauabschnitt im Februar 2012 fertig gestellt.

Zurück zur Übersicht

Projekt Galerie