Projekt Beschreibung

Flörsheim-Hochheim – DB Netz AG

Auf der Strecke zwischen den Hauptbahnhöfen Frankfurt am Main und Wiesbaden befindet sich der Streckenabschnitt zwischen Flörsheim und Hochheim, welcher parallel zum Main und entlang des Weinberghanges verläuft. Dieser Bahndamm ist aufgrund seiner Lage seit Jahren den Bewegungen des Untergrundes ausgesetzt. Mittels Stopfgängen und regelmäßigen Reparaturen wurde versucht, diesen Bewegungen entgegenzuwirken, bis man schließlich den Bahndamm komplett erneuerte. Nachfolgend werden noch Arbeiten an den kreuzenden Bauwerken sowie am Entwässerungssystem vorgenommen.

Wir unterstützen die Projektleitung bei der Bearbeitung und Verhandlung von Nachträgen und beraten den AG zu allen vertraglichen Themen sowie Fragen zur Bauzeit.

Zurück zur Übersicht

Projekt Galerie